Geführte Tiefenentspannung mit der tibetischen Klangschale

Diese tibetische Klangschale wurde von Lama Noburu aus der Generation des Guru Rambukai von Lahasa hergestellt. (Ein Lama ist ein heiliger Geistlicher, der sehr viel praktiziert hat.) Er befindet sich im Norden des Tibets in einem kleinen Dorf. Diese Klangschale wurde aus sieben Metallen hergestellt, während das Gebet des Kal Chakra Mandalas (Frieden für die Welt) vom Lama vorgetragen wurde. Diese Klangschale wurde viele Jahre im Callad Hemis Gompa Kloster verwendet.

Diese Klangschale habe ich in Südindien von einem Händler aus Kashmir mit dem Namen Shabir bekommen. Ich führte ein zweistündiges Gespräch mit ihm, indem wir uns über Kraftobjekte und Meditation unterhalten haben. Er gab mir die Klangschalte mit den Worten: „Ich musste dem Kloster-Vorsteher versprechen, dass ich die Klangschlage jemandem gebe, der den spirituellen und kulturellen Wert dieser Klangschale zu schätzen weiss.“ Ich fühlte mich sehr geehrt und wusste zu dem Zeitpunkt, dass diese Klangschale nicht für mich privat ist, sondern auch viele andere Menschen unterstützen wird.

Jede Spaceflow Meditation ist mit einem subtilen Ton einer tibetischen Klangschale unterlegt. Mit einem guten Kopfhörer wirst du den Ton bemerken. Er wirkt aus dem Verborgenen heraus und harmonisiert dein Energiesystem zusätzlich zur Meditation. Er fördert die feinstofflichen Qualitäten und hilft dir, dich zusätzlich in der Meditation zu fokussieren.

Damit hast du jedes Mal in der Meditation zwei Effekte. Einerseits hast du die heilenden Effekte der Klangschale auf deinen Körper. Andererseits hast du die Anweisungen der Meditation selbst, die zur inneren Freiheit führen.

Damit bekommst du zusätzlich jeden Tag harmonisierende Klänge, die während der Meditation alte Verletzungen aus Beziehungen, Enttäuschungen und Selbstsabotage heilen.

Über tibetische Klangschalen

Die tibetischen Klangschalen sind eine etwa 2500 Jahre alte Technologie zur Stimulation unserer Gehirnströme. Sie erzeugen einen pulsierenden Ton, der sich gut anfühlt und dir hilft, dich zu entspannen.

Tibetische Klangschalen werden seit Jahrhunderten zu Heilungs- und Meditationszwecken verwendet. Sie erzeugen eine Reihe von Klängen, um die normalen Schwingungsfrequenzen von kranken und unharmonischen Teilen von Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.

Die Klänge der Tibetischen Klangschalen sind eine Art Energiemedizin, welche die Heilung von Stressstörungen, Schmerzen, Depressionen und den meisten Formen von Krankheiten fördert. Sie harmonisieren die Spannungen im Energiekörper. Es gibt eine innere Heilung, weil die Schwingungen dein System in Harmonie bringen. In Kombination mit einem achtsamen Zulassen von diesen Schwingungen erreichst du die höchste Wirkung. Dann können die Selbstheilungskräfte am besten wirken.

Man kann sagen, dass Krankheit eine Manifestation der Disharmonie im Körper ist ein Ungleichgewicht in den Zellen oder einem bestimmten Organ. Da alle Materie Energie ist, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten schwingt, können wir durch die Änderung der Schwingungsrate die Struktur der Materie verändern. Der Klang der tibetischen Klangschalen führt dein Bewusstsein in tiefe meditative und friedliche Zustände, welche Klarheit des Geistes und Intuition hervorrufen.  Die Klangschwingungen beeinflussen unser Nervensystem, aktivieren unseren Entspannungsreflex und hemmen den Stress oder die Schmerzreaktion.

Durch das Hören der tibetischen Klangschalen wird der “innere Kritiker” beruhigt. Ihr Klang synchronisiert die Gehirnströme und fördert das Bewusstsein für die Verbindung von Geist und Körper. Wobei ich immer wieder darauf hinweisen möchte, dass die grösste Kraft deinem wachen, aktiven Achtsamkeit entspricht und der Klang es zusätzlich unterstützen kann.

Die Verwendung tibetischer Klangschalen zur Heilung basiert auf der Erkenntnis, dass jede Krankheit durch eine Behinderung des Energieflusses im Körper gekennzeichnet ist. Wenn der Energiefluss durch emotionale Blockaden behindert wird, hört der durchlässige Energiefluss auf. Durch die Klänge werden innere Spannungen abgebaut und der Körper kommt in die Ruhe. So kann das Immunsystem besser arbeiten und den Körper heilen.

Die von den tibetischen Klangschalen erzeugten Klangfrequenzen regenerieren und optimieren auf diese Weise den Energiefluss in den Körperteilen, wo dies erforderlich ist.